St. Petrus Sulzbach

Kirchgemeinde Sulzbach
St. Petrus Sulzbach

• Baujahr: Älteste Teile romanisch
  • Besonderheiten: Verdrehte Kirchturmspitze, Kryptogrammglocke aus dem 13. Jh., Kanzelaltar mit kleinteilig verziertem Korb und Schalldeckel aus dem 18. Jh., Kruzifix mit aufgemalten Leib Christi aus dem 17. Jh., Orgel von Adalbert Förtsch (15 Register, 2 Manuale und Pedal) von 1867.
  • Öffnungszeiten Sommer:
    Während der Sommerzeit tagsüber (solange die Gänse draußen sind)

Profil

Pilgerweg - Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Rad- oder Wanderweg - Wir liegen an einem Rad-/wanderweg. Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

Beschreibung

Die Kirchgemeinde Sulzbach war bis 1991 die Muttergemeinde eines eigenen Kirchspieles. Zu ihm gehörten ursprünglich die Gemeinden Sulzbach, Herressen und Oberndorf.

Mehr Fotos

St. Petrus Sulzbach St. Petrus Sulzbach St. Petrus Sulzbach St. Petrus Sulzbach St. Petrus Sulzbach