St. Maria und Bartholomäus

Adressdaten


Daten & Fakten


  • Baujahr: ab 800, im 15. Jh. verändert
  • Besonderheiten: Die Kirche gehört zu den ältesten nachgewiesenen Sakralbauten Thürigens. In der heutigen Form ist sie wesentlich durch das mittelalterliche Kloster geprägt.
  • Öffnungszeiten Sommer:
    8 - 20 Uhr
  • Öffnungszeiten Winter:
    10 - 17 Uhr (bei starkem Schnee / Matsch geschlossen)

Profil


Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Gebetsort - Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Kirchenführer - Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Rad- oder Wanderweg - Wir liegen an einem Rad-/wanderweg. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Gemeindekirche - Gemeindekirche

Mehr Fotos